Dragon Quest Wiki
Advertisement

Angelo ist ein spielbarer Charakter, der erstmals in Dragon Quest VIII auftritt.

Äußeres Erscheinungsbild[]

Angelo ist ein junger Mann mit silberweißen Haaren und schlanker Statur. Er ist relativ groß und trägt ein Outfit der Templer, dass in seinem Fall rot gefärbt ist außerdem besitzt Angelo eine farblich harmonierenden Templerring. Dazu hat er ein Florett und hohe, weiße Stiefel.

Persönlichkeit[]

Angelo liebt es Karten zu spielen und dabei zu schummeln, was ihm automatisch ein überdurchschnittliches Maß an Intelligenz nachweist. Häufig betrinkt er sich und hält sich oft in der Schänke von Simpleton auf. Aufgrund dieses Verhaltens sind einige Templer in der Abtei der Meinung, dass er den Ruf der Maella-Abtei ruiniert. Angelo ist in dem Dorf Simpleton bei den Frauen sehr beliebt, was von einem starken Charisma kombiniert mit Selbstüberschätzung zeugt. Durch sein niedliches bzw. jugendlichen Aussehen fällt es ihn sehr leicht, die wohlhabenden und reichen Leuten in der Abtei dazu zu bringen, große Mengen an Goldmünzen zu spenden, was der Maella-Abtei sehr zu Gute kommt.

Auftritte[]

Dragon Quest VIII[]

Angelo ist der zweitgeborene und leibliche Sohn eines Fürsten und seiner Frau in dem kleinen Dorf Simpleton. Seinem Vater gehörte einst eine Villa und er regierte über das kleine Dorf Simpleton. Leider verlor Angelos Vater durch ein vermeintlich profitables Geschäft sein ganzes Vermögen. Dieses Geschäft ist auch Schuld daran, dass Angelo die Villa und das Land nicht erben konnte, da die Schulden seines Vaters davon abbezahlt wurden. Angelos Vater ist in Simpleton als Frauenheld bekannt gewesen und war nicht sehr beliebt bei den Einwohnern, es geht sogar soweit, dass viele Bewohner froh über den Tod des Fürsten waren, der durch die Pest verursacht wurde. Durch den Tod seiner Eltern, verließ er sein Zuhause und begab sich zur Maella-Abtei, wo er von Abt Francisco, in die Templerfraktion aufgenommen wurde. Sein Halbbruder Marcello, der auch in der Maella-Abtei vertreten ist, macht ihm allerdings das Leben schwer, da er Angelo indirekt die Schuld dafür gibt, dass er als kleines Kind in die Abtei geschickt wurde, anstatt von Angelos Eltern, die angeblich keine Kinder bekommen konnten, adoptiert zu werden. Angelos Halbbruder Marcello ist das nicht eheliche Kind von seinem Vater dem Fürsten und einer Magd. Allerdings irrten sich die Ärzte, da die Frau des Fürsten doch imstande war Kinder zu bekommen, worauf die Idee mit der Adoption von Marcello wieder verworfen wurde, weil sie Angelo als Kind bekamen. Angelo ist noch nie weit aus dem Dorf Simpleton und der Maella-Abtei hinausgekommen, deshalb kennt er auch die umliegenden Städte bzw. Dörfer des westlichen Kontinents nicht besonders gut. Abt Francisco ist für ihn wie ein Vater gewesen.

Talente[]

Schwert
Stufe Benötigt Eigenschaft MP Wirkung
1 4 TP Schwertangriff +5 0 Erhöht Angelos Angriff um 5, wenn er mit einem Schwert ausgerüstet ist.
2 9 TP Flammenhieb 0 Teilt 150% Schaden gegen feueranfällige Gegner aus.
3 15 TP Schwertangriff +10 0 Angelos Angriff steigt um 15, wenn er mit einem Schwert ausgerüstet ist.
4 22 TP Metallhieb 0 Teilt 150% Schaden gegen metallanfällige Gegner aus.
6 40 TP Falkenhieb 0 Angelo greift zwei mal hintereinander an.
7 52 TP kritische Trefferrate ↑ 0 Die Chance einen kritischen Treffer zu landen steigt.
8 66 TP Heilungshieb 4 Angelos LP werden um 50% des durch die Attacke verursachten Schadens wiederhergestellt.
10 100 TP Blitzgewitter 25 Verursacht ein fürchterliches Blitzgewitter, was allen Gegnern Schaden zufügt.
Bogen
Stufe Benötigt Eigenschaft MP Wirkung
1 6 TP Schlummerpfeil 2 Der Gegner schläft eventuell ein.
2 18 TP Cherubimpfeil 0 Angelo erhält wenige MP zurück.
3 25 TP Nadelschuss 1 Der Gegner stirbt eventuell sofort.
4 32 TP Angriff +10 0 Angelos Angriff steigt um 10, wenn er mit einem Bogen ausgerüstet ist.
5 44 TP Multischuss 4 Angelo greift zufällige Gegner mehrfach hintereinander an.
7 66 TP Seraphenpfeil 0 Angelo erhält einige MP zurück. Eine bessere Version des Cherubimpfeils.
8 76 TP Angriff + 20 4 Angelos Angriff steigt um 20, wenn er mit einem Bogen ausgerüstet ist.
9 88 TP Schimmernder Schuss 10 Ein mächtiger Angriff, der alle Gegner trifft.
10 100 TP Nadelregen 1 Eine stärkere Version vom Nadelschuss, bei der Angelo mehrfach angreift.

Beziehungen[]

  • Jessica: Kurz nach der Begegnung mit Angelo nach der Schlägerei in der Schänke von Simpleton kann man erkennen, dass er Jessica näher kennen lernen möchte, allerdings zeigt diese kein Interesse an ihm.
Advertisement