Dragon Quest Wiki
Advertisement

Eine Berufung ist eine Spezialisierungsvariante eines Charakters.

Auftritte[]

Dragon Quest IX[]

Standardberufungen[]

Diese Berufungen sind bereits beim erstmaligen Besuch der Allesneu-Abtei verfügbar.

Krieger[]

Mächtige Kämpfer, die ihre Gefährten mit Schwertern, Speeren sowie Messern furchtlos verteidigen.Für Talente siehe hier.

Priester[]

Experten der Heilmagie, die auch den Kampf mit Speeren, Kampf- und Zauberstäben nicht scheuen, wenn es die Umstände verlangen.

Zauberer[]

Experten der Kampfmagie, die Hackfleisch aus Monstern machen und mit Zauberstab, Messer und Peitsche umzugehen wissen.

Kampfkünstler[]

Bei diesen Konzentrationskünstlern stehen Stärke und Flinkheit an erster Stelle. Sie nutzen Fächer, Klauen und Kampfstäbe.

Dieb[]

Vielseitige Vagabunden mit einem Riecher für Reichtümer. Sie kämpfen auch tapfer mit Schwertern, Messern und Klauen.

Barde[]

Multitalente, die ihre Umgebung mit vielerlei Wunderwerken zu begeistern wissen und Peitschen, Fächer und Schwerter einsetzen.

Freischaltbare Berufungen[]

Gladiator[]

Freischaltbar durch Mission 103, welche man von einem Geistlichen erhält, der in der Allesneu-Abtei vor der Herberge steht.

Harte Krieger, die mit Schwertern, Äxten und Hämmern bewaffnet sind und ihre Feinde ohne Nachsicht niedermetzeln.

Paladin[]

Freischaltbar durch Mission 106, welche man von Brunhilde erhält, die auf dem Dach des Quatsch-Mahal in Wasaba steht.

Edle Ritter, welche schworen, die Schwachen mit Zauberstäben, Speeren, Hämmern und selbstlosen Spezialfähigkeiten zu schützen.

Schwertmagier[]

Freischaltbar durch Mission 109, welche man von Flatulentius erhält, der rot gekleidet im Eingangsbereich der Allesneu-Abtei steht.

Sie verfügen nicht nur über ungeheure Kräfte, sondern beherrschen auch den Umgang mit Zauberstab, Bogen und Schwert.

Waldläufer[]

Freischaltbar durch Mission 112, welche man von Odval erhält, die am unteren Eingang des Gipfels der Einsamkeit steht.

Wilde Krieger, welche die Macht von Mutter Natur herbeibeschwören können und auch mit Bumerangen, Bögen und Äxten kämpfen.

Weiser[]

Freischaltbar durch Mission 115, welche man vom Wundersamen Weisen erhält, der als Buch im Bücherregal in E2 - Nord von Schloss Schroffenheim steht.

Mächtige Mystiker, die zu heiligen Handlungen befähigt sind und mit Zauberstäben, Bögen und Bumerangen kämpfen.

Koryphäe[]

Nach Storyabschluss freischaltbar durch Mission 118, welche man von Applaudia im Tänzerinnenhaus in Wasaba erhält, welches im Westen der Stadt steht.

Unterhaltungskünstler, die dem Schauplatz der Schlacht mit ihren Fächern, Peitschen und Bumerangen Glanz und Glamour verleihen.

Advertisement