Dragon Quest Wiki
Advertisement
Bianca Weißner
Artwork Bianca Weißner
Allgemeine Daten
Geschlecht weiblich
Spezies Mensch
Zugehörigkeit
Familie Held (möglich)
Gruppe Begleiter
Auftreten
Erstauftritt Dragon Quest V
Letztauftritt {{{Letztauftritt}}}

Bianca Weißner ist ein spielbarer Charakter aus Dragon Quest V.

Auftritte[]

Dragon Quest V[]

Bianca ist die Tochter der Gaststättenbetreiber aus Wittenhausen und freundet sich bereits in jungen Jahren mit den Helden an.

Ihr erstes gemeinsames Abenteuer erleben sie bereits als Kinder, als sie die Geisterzinnen von Geistern befreien, um eine kleine Säbelzahnkatze zu retten, die in Wittenhausen von einer Gruppe Jungen geärgert wird. Bianca will das Kätzchen retten, doch um es zu bekommen, soll sie die Geister besiegen. Haben sie und der Held die Geister besiegt, erhalten sie das Säbelzahnkätzchen, das sie auf den Namen "Säbel" tauft. Da sie sich nicht um ihn kümmern kann, gibt sie Säbel den Helden mit und die beiden erleben einige Abenteuer zusammen.

Nach dem tragischen Schicksal, das dem Helden zuteil wurde, trifft man Bianca zehn Jahre später in dem kleinen Bergdorf Utensiel wieder, während man auf der Suche nach dem Ring des Wassers ist, um Nera Onassetti zu heiraten. Der Held trifft auf den den mittlerweile todkranken Vater von Bianca und schließlich auch auf Bianca. Sie schließt sich dem Helden auf seiner Suche nach dem Ring an und mit ihm wieder Abenteuer zu erleben und ihn zu helfen, Nera zu heiraten.

Hat man den Ring des Wassers und kehrt nach Mostroferrato zurück, wird Nera feststellen, das Bianca Gefühle für den Helden hat und der Spieler muss sich entscheiden, mit wem der Held den Bund fürs Leben schließen soll. Entscheidet er sich für seine Kindheitsfreudin, werden er und Bianca am nächsten Tag heiraten und anschließend durch die Welt Reisen, bis sie schließlich im Königreich Humburg ankommen. Dort erfährt der Held von seiner königlichen Herkunft und soll, da sein Onkel, König Sebastian, keine Lust hat zu reagieren, der nächste König werden. Nachdem Bianca einen Schwächeanfall erlitt und untersucht wurde, stellte man fest, das sie schwanger sei und verweilt zum Ausruhen im Schloss, während ihr Ehemann die königlichen Insignien aus einer Höhle holen muss, um seinen Mut zu beweisen, um der neue König zu werden. Kaum ist der Held wieder angekommen, kriegt Bianca Wehen und bringt Zwillinge, einen Sohn und eine Tochter, zur Welt.

Doch das Glück ist nicht von langer Dauer: Kurz nach der Geburt der Kinder wird Bianca entführt und der Held bricht auf, um seine Frau zu retten. Anstatt zusammen in ihr Königreich und zu ihren Kindern zurückzukehren, werden Bianca und der Held in Stein verwandelt und können erst Jahre später befreit werden.

Dem Held und seinen Kindern gelingt es schließlich, Bianca zu finden und zu retten und gemeinsam machen sie sich auf in die Unterwelt Nadiria, um Großmeister Nimzo ein für alle Mal zu besiegen. Nach dem Sieg über Nimzo kehrt die Familie in ihr Königreich zurück und leben glücklich bis ans Ende ihrer Tage.

Dragon Quest IX[]

In Dragon Quest IX ist Bianca einer der besonderen Gästen im Rastenden Recken. Wenn der Held sie vier mal unter bestimmten Voraussetzungen anspricht, kann er das komplette Outfit von Bianca erhalten.

Dragon Quest XI[]

In Dragon Quest XI kann man Bianca treffen, wenn man über die Echo-Kammer in Ticklingen die Onassetti Villa betritt. Sie erzählt dem Helden, das sie vielleicht bald heiraten wird.

Trivia[]

  • Bianca ist ein Hauptcharakter im Netflix-Film "Deine Geschichte in Dragon Quest" und die gewählte Ehefrau des Helden.
Advertisement