Fandom

Die Engelsfälle sind ein Dorf aus Dragon Quest IX. Dieses ist der erste Ort im Protektorat, welchen der Protagonist erreichen kann.

Geographie

Topographie

Das Dorf liegt an einem gewaltigen Wasserfall und grenzt an eine Gebirgskette. Es befindet sich minimal über dem in dieser Region vorherrschenden Höhenlevel.

Kartographie

Vom Zentrum der Weltkarte aus, der Allesneu-Abtei, liegen die Engelsfälle frontal westlich und sind zeitgleich der am weiten im Westen liegende Ort des Spiels.

Dorfstruktur

In der Mitte des beschaulichen Dorfes befindet sich ein Fluss, der vom sich darüber befindenden Wasserfall gespeist wird, welcher wiederum Wasser vom Gebirge aus transportiert. Dieser Fluss trennt das Dorf in eine westliche und eine östliche Hälfte, welche durch eine schmale Mittelinsel und zwei breiten Holzstegen miteinander verbunden sind.

Im kleineren östlichen Teil befindet sich neben dem Kramladen und einem Brunnen noch das Haus von Thekla. Nordöstlich von ihrer Behausung auf einem kleinen Vorsprung direkt neben dem Wasserfall steht zudem die Hüterstatue des Dorfes.

Weitere drei Wohnhäuser von unterschiedlicher Größe befinden sich im westlichen Teil der Ortschaft. Komplettiert werden sie durch die Herberge im nördlichen Bereich des Westteils sowie die Kirche, die sich unmittelbar neben den Verbindungsstegen befindet. Über diesen Teil des Dorfes gelangt man in südlicher Richtung auch aus dem Ort hinaus.

Insgesamt betrachtet besteht die Ortschaft aus sehr vielen Treppen und Vorsprüngen, die die unterschiedlichen Höhenlagen innerhalb der Engelsfälle zu überwinden.

Kramladen

Symbol Gegenstand Effekt Preis (in Goldmünzen)
DQ9 MedicinalHerb
Heilkraut Stellt 30 LP wieder her. 8
DQ9 AntidotalHerb
Gegengiftkraut Hebt eine Vergiftung auf. 10
DQ9 ChimaeraWing
Chimärenflügel Teleport zu bekannten Orten. 25
Sword
Kupferschwert Angriff +7 150
Sword
Soldatenschwert Angriff +13 240
Whip
Lederpeitsche Angriff +4 95
Fan
Federfächer Angriff +9 110
Shield
Topfdeckel Abwehr +1 40
Shield
Lederschild Abwehr +3 90
Headwear
Kopftuch Abwehr +1
Magische Medizin +2
45
Bodywear
Einfaches Gewand Abwehr +2 30
Bodywear
Reisegewand Abwehr +4 70
Bodywear
Lederharnisch Abwehr +6 180
Handwear
Baumwollhandschuhe Geschick +5 50
Legwear
Kurze Hose Abwehr +2 30
Legwear
Baumwollhose Abwehr +2 80
Footwear
Sandalen Ausweich-Chance +0,5% 18
Footwear
Lederschuhe Ausweich-Chance +1,0% 40