Dragon Quest Wiki
Advertisement

Die Gestade der Entdecker sind eine Reihe an Inseln, welche eine besondere Eigenschaft aufweisen.

Eigenschaften[]

Immer wenn der Spieler die Inselgruppe verlässt und neu betritt, wird diese vom Spiel jedes mal neu generiert, wodurch es keine Limitation an sammelbaren Rohstoffen gibt. Auf den Gestaden der Entdecker findet man außerdem stets einen Ort vor, an dem ein von anderen Spielern erschaffenes Gebäude steht. Ein Abbauen solcher Bauwerke ist dabei im Gegensatz zur Zerstörung dieser nicht möglich, sodass man auch keine Rohstoffe erhalten kann. Häufig findet man in der Nähe eines solchen Bauwerkes außerdem einen NPC vor, welcher auf die Insel des Spielers ziehen kann.

Auf jeder Insel dieser Inselgruppe kann man Rohstoffe "abhaken" wenn man vor ihnen steht, und somit jeweils zwei Listen vervollständigen. Durch das Komplettieren dieser Listen erhält man als Belohnung Zugriff auf unbegrenzte Rohstoffe eines bestimmten Typs. Pro Insel kann man damit zwei Arten unbegrenzt erhalten, sodass man auf insgesamt maximal 18 dieser unlimitierten Vorräte zurückgreifen kann.

Das erstmalige Betreten einer solchen Insel kostet eine gewisse Anzahl an Dankbarkeitspunkten. Sobald man diese Summe einmal entrichtet hat, kann man jederzeit kostenlos zu dieser reisen.

Insel-Übersicht[]

Insel Freischaltkosten (in DP) Freischaltbare Rohstoffe Zähmbare Tiere Berufe
Sumpfige Sphäre 50 Trockenes Gras, Holz Huhn Dorfbewohner
Blühbucht 300 Grasfasern, Seil Hund Bauer
Irisierende Insel 100 Kupfererz, Silbererz Kuh Händler
Bergarbeiter
Sonnige Sande 500 Kohle, Eisenerz Katze Tänzer
Schankkellner
Raureifriff 200 Stein, Zauberkristall Soldat
Lebhafte Lagune 1000 Marmor, Erde Schaf Nonne
Kind
Ältester
Koralenlland 1500 Sand, Golderz
Frevelhafte Flussinsel 3000 Seltsamer Sand, Malrothium Barde
Entweihte Insel 3000 Knochen, Öl Sänger
Bambusberghänge DLC-Kauf nicht vorhanden nicht vorhanden nicht vorhanden
Gluckernde Lagune DLC-Kauf
Abschluss der Angel-Mission
nicht vorhanden nicht vorhanden nicht vorhanden
Advertisement