Dragon Quest Wiki
Advertisement
Jessica Albert
DQVIII Artwork Jessica Albert
Allgemeine Daten
Geschlecht weiblich
Spezies Mensch
Zugehörigkeit
Familie Alistair Albert (Bruder)
Rosalinde Albert (Mutter)
Gruppe Begleiter
Auftreten
Erstauftritt Dragon Quest VIII
Letztauftritt Dragon Quest XI

Jessica Albert ist ein spielbarer Charakter, der erstmals in Dragon Quest VIII auftritt.

Auftritte[]

Dragon Quest VIII[]

Zum ersten Mal begegnet man Jessica in Alexandria. Die junge Adelige will den Tod ihres Bruders rächen will, der starb, als er den Alexandra Turm vor Dhoulmagus schützen wollte. Trotz der Bitten ihrer Mutter, schließt sich Jessica schließlich der Gruppe des Helden an und begleitet diesen auf seiner Reise, um ihr Ziel zu erreichen.

Im Remake für den Nintendo 3DS hat der Spieler die Möglichkeit, am Ende des Spieles als zweites alternatives Ende Jessica zu heiraten.

Dragon Quest IX[]

Jessica ist einer der besonderen Gäste im Rastenden Recken. Spricht man sie viermal unter bestimmten Umständen an, kann man ihr komplettes Outfit erhalten.

Dragon Quest XI[]

Wenn man über die Echo-Kammer in Ticklingen das Chateau Felix bei Nacht betritt, kann auf Jessica und ihre Mutter treffen. Erstere hat ein Buch gelesen, das ihre Persönlichkeit verändert hat, und ihre Mutter macht sich Sorgen um sie und der Held soll ein Buch finden, das ihre Tochter wieder "normal" macht. Findet der Spieler das richtige Buch, wird Jessica wieder in ihr altes, feuriges Temperament zurückfallen.

Advertisement