Dragon Quest Wiki
Advertisement
Käferkarre

Die Käferkarre ist ein Fahrzeug aus Dragon Quest Builders 2. Man kann dieses Gefährt im Laufe der Handlung mittels eines Bauplanes in Malhalla herstellen.

Allgemeine Informationen[]

Nach zwei Verbesserungen hat die Käferkarre zunächst Lichter, im Anschluss kann sie fliegen und schießen.

Nach Abschluss der Story, kann man das Fahrzeug auf der Insel verwenden und dient als zusätzlicher Teleport-Punkt. Außerdem kann man ihren Bauplan erneut verwenden. Jede Käferkarre ist erneut ein weiterer Teleport-Punkt und es ist somit möglich das Fahrzeug auch in Grünfeld, Hammerholm und Mondbach sowie im Erbauer-Paradies zu erschaffen. Es wäre zwar wahrscheinlich möglich das Gefährt auch auf den Gestaden der Entdecker zu bauen, allerdings wäre dies Material- und Zeitverschwendung, da die Inseln jedes mal neu generiert werden, was das Fahrzeug verschwinden lässt.

Solange man in der Käferkarre sitzt, kann man mit dieser zusammen teleportieren. Wenn man diese als Teleport-Punkt verwendet, geht dies auch unter der Erde, man braucht aber rundherum Platz sowie einen festen Stand, um dort dann auch aufzutauchen.

Advertisement