Dragon Quest Wiki
Advertisement
Tochter des Helden
DQV Artwork Tochter des Helden
Allgemeine Daten
Geschlecht weiblich
Spezies Mensch
Zugehörigkeit
Familie Held (Vater)
Bianca/Nera/Griselda (Mutter)
Sohn des Helden (Bruder)
Ludwig (Großvater)
Magdalena (Großmutter)
Gruppe Begleiter
Auftreten
Erstauftritt Dragon Quest V
Letztauftritt {{{Letztauftritt}}}

Die Tochter des Helden ist ein spielbarer Charakter aus Dragon Quest V.

Auftritte[]

Dragon Quest V[]

Die Tochter des Helden und ihr älterer Zwillingsbruder werden am Ende der Zweiten Generation als Kinder des Helden und seiner gewählten Braut, Bianca, Nera oder Griselda, in Humburg geboren. Ihr Name wird vom Spieler selbst gewählt.

Nach der Entführung und Versteinerung ihrer Eltern, werden sie und ihr Bruder von Sancho großgezogen, ein ehemaliger Freund von Ludwig, der auch schon den Helden großzog. Zusammen mit Sancho reisten die beiden Kinder des Helden durch die Welt und suchten nach ihrem Vater und ihrer Mutter. Auf ihrer Reise trafen sie auf einen Forscher, der ihnen riet, einen Schwallstab zu nutzen, um den Helden zu entsteinern. Nachdem sie ihn gefunden haben, nutzt die Tochter des Helden den Schwallstab und kann ihren Vater entsteinern.

Zusammen reisen sie und ihr Bruder mit ihrem Vater durch die Welt, um ihre Mutter zu finden und die Welt zu retten. Nachdem sie in Nadiria Großmeister Nimzo besiegt haben, kehren sie nach Hause zurück und führen ein glückliches Leben.

Trivia[]

  • Die Kinder erben immer die Haarfarbe ihrer Mutter: Von Bianca blonde, von Nera blaue und von Griselda schwarze Haare.
  • In dem Netflix-Film "Deine Geschichte in Dragon Quest" taucht sie nicht, im Gegensatz zu ihrem Bruder.
Advertisement